SEO Strategie für SuchmaschinenoptimierungSEO-Maßnahmen müssen konsequent durchgeführt und nicht einseitig betrieben werden und bestehen aus einer gründlichen Webseiten und Backlink Analyse, beispielsweise um Schwachpunkte einer Webseite und Backlinks zu erkennen. Die Onpage-Optimierungen, um Schwachstellen, die bei der Webseiten Analyse gefunden wurden zu optimieren. Als letztens rundet die Offpage-Optimierung mit der Erstellung von natürlichen und hochwertigen Backlinks und Social Medias Werbung mit Backlinks und Keywords die Suchmaschinenoptimierung als ganzes ab.

Eine Webseiten Analyse ist im Vorfeld wichtig, erst nach dieser Analyse können Onpage-Optimierungen vorgenommen werden, viele machen den Fehler und betreiben nur einseitige SEO-Maßnahmen und vergessen dabei beispielsweise die wichtige Offpage-Optimierung.

Ohne Backlinks und wichtigen Trust für Ihre Domain, können Sie noch so viele Onpage-Optimierungen durchführen lassen, dass Ergebnis wird lange auf sich warten lassen und Sie nicht zufriedenstellen.

Deshalb sind alle drei Faktoren für eine erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung wichtig.

Weseiten-Analyse

  • Analyse der Onpage- und Offpage-Faktoren
  • Analyse der Konkurrenzsituation
  • Ranking- und Backlink-Analyse

Unter dem Begriff Webseiten-Analyse werden SEO-Maßnahmen bezeichnet, die alle Offpage- und Onpage relevanten Faktoren Analysieren, um entsprechende Optimierungen durchführen zu können.

Weitere Informationen zum Thema Webseiten Analyse

Onpage-Optimierungen

  • Keyword-Recherche
  • Meta-Angaben der Seite
  • URL der Seite
  • interne Verlinkung
  • Grafiken
  • Content

Unter dem Begriff Onpage-Optimierung werden SEO-Maßnahmen bezeichnet, die auf einer Webseite selbst durchgeführt werden können, um in Suchmaschinen wie Google und Co. besser unter dem gewünschten Suchbegriffen gelistet zu werden.

Hier werden Beispielsweise im Bezug auf einen schnellen Seitenaufbau (Pagespeed) auch Professionelle Webseiten-Optimierungen von Grafiken mittels CSS Sprites realisiert. Zu den Arbeiten gehört auch die Webseiten-Optimierung der Webseiten-Quellcodes, sind hier Beispielsweise Tabellen und Formatierungen ohne CSS geregelt, kann eine Optimierung mit CSS erforderlich sein.

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Suchmaschinenoptimierung sind nicht nur für Suchmaschinen wie Google wichtig, sondern auch für die Usability Ihrer Webseiten Besucher und potenziellen Kunden.

Ein wichtiger Faktor in der Onpage-Optimierung ist auch der Pagespeed (Webseiten Geschwindigkeit), auch Google hat verdeutlicht, dass ein schneller Seitenaufbau für das Google Ranking in Suchmaschinen relevant ist, kein Wunder, der Google Bot wartet auch nicht gerne.

Aber vergessen Sie bitte nicht Ihre Besucher, welcher Besucher wartet gerne auf das fertig laden einer Webseite? Richtig, niemand. Menschen warten generell nicht gerne, ob im Einkaufszentrum, beim Arzt im Wartezimmer, oder vor dem PC auf das Laden Ihrer Webseite.

Zu lange Wartezeiten sind schlecht für das Geschäft, deshalb werden etliche Anstrengungen unternommen, um möglichst kurze Ladezeiten zu erreichen. Hier helfen wir Ihnen mit unserer Onpage-Optimierung gerne weiter.

Weitere Informationen zum Thema Onpage-Optimierung

Offpage-Optimierungen

  • Backlinkaufbau
  • Social Media “Facebook, Twitter, Google Plus”

Als Offpage-Optimierung werden SEO-Maßnahmen bezeichnet, die das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen positiv beeinflussen, jedoch nicht auf der Webseite selbst durchgeführt werden können.

Die wichtigsten Faktoren für eine gute Offpage-Optimierung ist ein natürlicher Backlink-Aufbau, die aus wertvollen und Themen relevanten Backlinks bestehen.

Nicht nur Backlinks auf anderen Webseiten und Foren sind für eine bessere Suchmaschinen Platzierung relevant, sondern auch Social Media wie Beispielsweise Facebook, Twitter und Google Plus.

Besucherzahlen sozialer Netzwerke in Deutschland
Quelle: Facebook Statistik von Statista

Laut neusten Analysen fließen nun auch Social Networks wie Beispielsweise: Facebook, Twitter und Google+ in das Ranking der Suchergebnisse für Webseiten bei Google mit ein.

Hier steht allerdings für Google die Meinung der User im Vordergrund. So sind Faktoren wie viele “Gefällt mir” Angaben hat die Page? Wie gut ist der Inhalt? Wie oft wurde der Inhalt mit “Gefällt mir” markiert und von Usern kommentiert und geteilt? Für das Ranking von Relevanz.

Geteilte Beiträge sind für Google besonders für die Qualität des Inhalts aussagekräftig und werden entsprechend gut beim Google Ranking gewichtet. Kommentare hingegen erhalten weniger Gewichtung im Google Ranking.

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