Keywords (Suchbegriffe)
Ein wichtiger Faktor für den Preis ist auch die Art der Keywords, dabei sind die Keywords (Suchbegriffe) in drei Kategorien unterteilt (niedrig, mittel, hoch). Je umkämpfter das Keyword ist, desto mehr Mitbewerber sind für das Keyword vorhanden.
Da diese Mitbewerber ebenfalls auf der Webseite eine Keyword Optimierung durchgeführt haben. Sind die Kosten entsprechend hoch, um eine TOP 10 Google Platzierung in den Suchergebnissen zu ermöglichen.
Abseits der umkämpften Keywords
Für Nischen Keywords und -phrasen, Long tail sowie regionale Keywords sind die Kosten dagegen deutlich geringer als für umkämpfte Keywords, da es hier weniger Mitbewerber gibt.
Für Beispielsweise hart umkämpften Keywörter wie “Computer”, “Shop”, “Auto” sind Long Tail Keywords bzw. Keywörter mit Wortkombinationen besonders für neue Webseiten geeignet, da ein Top Keyword gerade für neue Webseiten deutlich schwerer zu realisieren ist und deshalb auch entsprechende SEO-Maßnahmen erforderlich sind.
Laut Google suchen im Schnitt 20 bis 25 Prozent aller suchenden nach Long Tail, Wortkombinationen, -phrasen“. Hier wird Beispielsweise nicht nach dem Top Suchbegriff “Auspuff” gesucht, sondern nach der Long Tail Wortkombination “Auspuff Opel Astra”.
Haben Sie Ihr Suchverhalten mal beobachtet? Wie würden Sie nach dem passenden Auspuff Suchen?
Über Long Tail erhalten Sie zwar im Schnitt weniger Besucher als bei einem Top Keyword, doch Besucher die über Long Tail Keywörter auf Ihre Webseite kommen, sind im Schnitt besseren potenzielle Kunden, da hier nicht zu allgemein gesucht wird, sondern speziell. Der Vorteil dabei liegt klar auf der Hand, den die Zeiten sind vorbei, in denen nur nach einem Top Keyword gesucht wird, den der Trend wandert zu zwei bis vier Wortkombinationen.
Warum sind SEO-Maßnahmen besser als Google Adwords?
Wenn Sie beispielsweise ohne SEO Maßnahmen in den Top 10 bei Google gelistet werden möchten, müssen Sie in Google Adwords eine Werbekampagne einrichten, beispielsweise müssten Sie für das Keyword “Teppich“, um auf Position 7 in den Suchergebnissen (Werbeanzeigen) gelistet zu werden, folgendes jeden Monat bei Google Adwords bezahlen:
Keyword: Teppich
Das sind ca. 900 € jeden Monat und nur für 56 bis maximal 69 Besucher täglich, die über Google Adwords ausgeliefert werden. Das macht pro Besucher ca. 0.67 € bei 30 € täglich.
Adwords Kampagnen sind deshalb keine langfristige Lösung, um mehr Besucher und einen höheren Umsatz zu generieren.
SEO-Maßnahmen sind dagegen nachhaltig und eine langfristige Lösung, die jedoch auch regelmäßig durchgeführt werden müssen, wie beispielsweise der Aufbau von natürlichen und hochwertigen Backlinks.
Auswertbare SEO-Maßnamen brauchen Zeit
Auswertbare Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierungen sind in der Regel nach frühestens sechs Monaten möglich, um mit dem gewünschten Keyword in die Top Positionen der Suchergebnissen bei Google aufgelistet zu werden.
SEO Maßnahmen von weniger als sechs Monaten sind nicht Auswertbar, da frühestens nach drei Monaten erste Ergebnisse sichtbar sind. SEO sollte daher kontinuierlich und dauerhaft betrieben werden.
SEO-Best Vertragslaufzeiten
Wir bieten deshalb unsere White Hat SEO-Dienstleistung mit einer Laufzeit von sechs Monaten an, unsere Angebote sind dabei ganz individuell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf Ihre Anforderungen und Ziele zugeschnitten.
Geld Knapp? SEO-Tarif einfach Pausieren
Sie können jederzeit unseren SEO-Dienstleistungsvertrag pausieren, die Pausierten Monate werden in der Vertragslaufzeit einfach nachgeholt.
So können auch kleine Unternehmen und Shops wichtige Suchmaschinenoptimierungen von SEO-Best durchführen lassen und sollte in einem Monat das erforderliche Budget für SEO-Maßnahmen fehlen, können Sie unseren SEO-Dienstleistungsvertrag ganz bequem ein Tag vor Monatsende pausieren.
Wir möchten so auch kleinen Unternehmen die Möglichkeit bieten, erforderliche Suchmaschinenoptimierungen von uns ggfs. in kleinen Schritten durchführen zu lassen.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass gerade bei umkämpften Keywords in Verbindung mit einer TOP 10 Position in den Google Suchergebnissen, ein bestimmtes Bugdget erforderlich ist. Sollte hier beispielsweise nur der Bruchteil des erforderlichen geldes für die SEO-Maßnahmen zur Verfügung stehen bzw. zu lange pausiert werden, müssten die Ziele entsprechend realistisch betrachtet werden.
Sie können dann auch nicht erwarten, mit einem Top Keyword innerhalb von drei bis sechs Monaten in den Suchergebnissen bei Google gelistet zu werden.
Hier bieten sich Beispielsweise auch Nischen Keywords und -phrasen, Regionale-Keywords, sowie Keyword-Kombinationen wie beispielsweise Teppich Shop Frankfurt an.
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Fordern Sie noch heute ein individuelles und unverbindliches Angebot von SEO-Best an, wir finden gemeinsam mit Ihnen das beste Preis/Leistungsverhältnis und stehen Ihnen auch gerne kostenlos und telefonisch für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.